Über mich

Dr. Mireille Staschok

Nach meiner Promotion an der Humboldt-Universität zu Berlin, in Philosophie/Logik, habe ich mich 2009 als Journalistin und Autorin zum ersten Mal intensiver mit den VG-Wort-Ausschüttungen und Anträgen beschäftigt. Ich habe für meine zwei Bücher, einige Artikel und Radiobeiträge die Tantiemen beantragt.

Während ich bei einem Medienbeobachter als Bereichsleiterin und Projektmanagerin gearbeitet habe, nahmen private Nachfragen zur VG Wort von Freunden, Freunden von Freunden & Bekannten immer mehr zu. Einige habe ich zur VG-Wort-Beantragung nur beraten, für andere umfassend beantragt. Seit 2019 biete ich dies als allgemeinen Beratungs- und Beantragungsservice an.

Wenn ich nicht mit Beantragungen der VG-Wort-Tantiemen beschäftigt bin, wandere ich. Nicht nur privat, sondern auch beruflich als Wander-, Natur- und Landschaftsführerin (Zertifikete: Deutscher Wanderverband, BANU). Meine derzeitigen Wandertouren mit Schwerpunkt Berlin/Brandenburg finden Sie unter www.mstaschok.de